Du und ich - ein Brief an meine große Tochter #1

2 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Meine kleine Motte,

wenn ich dich so ansehe, dann bist du garnicht mehr so klein.
Um genau zu sein, seit deine kleine Schwester da ist, habe ich das Gefühl dass in deinem Leben jemand gewaltig an der Uhr gedreht hat. Irgendwie schneller, größer, weiter.




Wo ist das kleine Mädchen hin, welches mich zum ersten Mal zur Mama gemacht hat?

Du und ich ... alles irgendwie zum ersten Mal. Zum ersten Mal, diese Liebe spüren. Diesen ganz unbeschreiblichen Zauber. Dieses Staunen, wenn man dieses kleine Wesen, auf das man sich so lange gefreut und vorbereitet hat, in den Armen hält. Aus dem "You and me" deines Papas und mir, ist ein wir geworden. Eine Familie.

Du und ich ... durch den Alltag. Du warst so ein ausgeglichenes Baby, so zufrieden und entspannt. Du hast mir, gezeigt wie es sich anfühlt, Verantwortung zu übernehmen. Und zwar bedingungslos. Nicht für mich. Für jemanden, den man mit jeder Faser seines Körpers beschützen will. Für den man einfach jede Sekunde nur das Beste will.


Du und ich ... ein Abenteuer. Jedem neuem Schritt, jeder neuen Fähigkeit habe ich entgegen gefiebert. Aber auch meine Grenzen hast du mir gezeigt. Grenzen die ich vor dir nicht kannte. Emotional, sowie Körperlich.

Du und ich ... eine Liebe. Eine Liebe die anders ist. Tiefer als alles je da gewesene. Tiefer, als ich es mir jemals hätte vorstellen können. Auch in den Momenten, in denen wir von Zorn,Wut, Trauer, Enttäuschung und Angst überfallen werden, hat sie Bestand. Diese Liebe - hält uns zusammen. Lässt uns vergessen, ruhig schlafen und vertrauen.


Du und ich ... in die Zukunft. Auch hier annährend alles zum ersten Mal. Ich bin glücklich und dankbar dich zur Tochter zur haben und noch so viele Momente mit dir zum ersten Mal erleben zu dürfen. Dich begleiten, halten,anfeuern, ermuntern, trösten, streicheln, ermahnen, küssen, unterstützen und aufmuntern zu dürfen.

Mein kleines großen Mädchen. Du bist so selbständig und klug geworden. Das Kleinkind in dir hat sich unmerklich in Luft aufgelöst. Puff ... einfach weg.
Doch zum Glück gibt es diese Augenblicke. Diese kleinen besonderen Auszeiten, in denen du deine Arme um mich legst. In einer ganz besonderen Art und Weise. Eine Art und Weise in der es nur ein "Du und Ich" gibt. Und da ist sie wieder. Meine kleine Minimotte ♥ ICH LIEBE DICH

Deine Mama






Schnitt Rock: Hedy - in unserem Shop erhältlich
Schnitt Oberteil: eigener Schnitt - aktuell nicht als Ebook erhältlich

You and Me - Du und Ich

So lautet die Aufschrift auf diesem zauberhaftem Stöffchen von Alles für Selbermacher, welchen ich vorab vernähen durfte. "Fine and Friends" - so der offizielle Name - könnt ihr seit heute morgen hier und hier vorbestellen, damit sich diesmal niemand ärgern muss, nichts abbekommen zu haben.





 Wie gefällt Euch der Stoff? Wisst ihr schon was ihr daraus nähen würdet?










Kommentare:

  1. Hallo, ein ganz rührender und wundervoller Brief an Deine Tochter. Ich bin selbst ganz gerührt. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hey, so ein schöner Brief, bin wirklich gerührt und berührt. So eine schöne Liebeserklärung... LG, caro ;-)

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.